· 

Oktober 2018, Outing

Tja, jetzt ist es offiziell 

Nach dem wir uns vor 14 Monaten grundsätzlich entschieden haben, unser Mitt-Fünfziger Leben noch mal grundsätzlich zu verändern, können wir uns endlich outen.

Da fällt uns ein Stein vom Herzen, bei Antworten nicht mehr herum zu drücken, Ausreden zu suchen oder nichts zu sagen.

Was ist geschehen?

Wir waren 2x auf Koh Chang, beide Male haben wir uns vom ersten Moment an extrem geborgen gefühlt, wir haben uns sofort vorstellen können, hier zu Leben und ein schönes neues zu Hause zu haben. Wir waren schon an viele Orten dieser Welt, immer mit im Hinterkopf, zwei-drei Jahre vor der ordentlichen Pension aufzuhören und das "Nichts müssen" zu geniessen. Natürlich haben wir uns auch Sorgen gemacht und vieles im Kopf durchgelebt und besprochen. Was ist wenn... was geschieht damit... dürfen wir das... Wir hier in der Schweiz sind halt schon verwöhnt in unserer rosa und dick gepolsterten Heimat, und die Familie und Freunde in unmittelbarer Nähe ist halt schon sehr wichtig. Dann noch die Arbeitskollegen, das sichere Einkommen, Krankenversicherung, Fondue und Schoggi. Und wenn mal was ist, wird dir geholfen.

Wir habe unsere Wohnung verkauft, mit viel Glück jemanden gefunden, welche perfekt hier rein passt, flexibel war mit dem Termin, das ganze Mobiliar übernimmt und am Schluss erst noch die Resträumung übernimmt.

Das Auto ist auch weg (hat Spaß gemacht mit unserer Katze) und nun verkaufen wir nach und nach unser Kleinzeug, meine geliebten Velo auch noch. Autsch.

Henusode, im Geschäft haben wir gekündigt und sehr viel Zuspruch gehört, viele Glückwünsche erhalten und meist viel Verständnis erhalten. Viele würden auch mal gerne so was unternehmen, aber eben, der Impuls fehlt und es ist halt zu schön und sicher hier. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0