· 

November 2018, Baubewilligung

Jetzt wird es ernst, aus Plänen und Träumen wird Realität.

Wir haben in den letzten Monaten viel über unser Haus gesprochen, uns beraten lassen, gezeichnet und wieder verworfen und wieder gezeichnet.

Nun, bei der Version 14 ist es geblieben.

Wir haben uns gefragt, wie viel Platz braucht ein Gast bei uns und haben uns auf 30 m2 geeinigt. Meistens mehr als man zu Hause hat, und doch irgendwie angemessen. Wie bekommen unsere Gäste die atemberaubende Umgebung mit und die richtige Lösung schien uns, die Eingänge jeweils mit Blick auf die Lagune mit Golfplatz anzuordnen. Das Dach war ebenfalls eine Herausforderung, weil 2 Arten von Dächern bewilligt werden, also mussten wir uns für einen Dachtyp entscheiden. Und wie gross soll überhaupt der Pool werden, damit jeder auf seine Kosten kommt ? Wir haben nun die Baupläne erstellen lassen von unserem Generalunternehmer mit schweizer Wurzeln und nun gibt es nichts mehr zu verändern, die Aussenhülle ist damit gegeben.

Damit die Pfählungen gemacht werden konnten, wurde auch eine erste Zahlung fällig und schon ein paar Tage danach rückte die grosse Bohrmaschine an und hat um die 20 Betonsäulen in den Boden gegossen, darauf steht dann später unser Haus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0