· 

November 2018, Umsetzen

Nun geht es ans Eingemachte, aus all den Plänen und Träumen muss nun Realität werden.

 

All die Dokumente, welche wir gesammelt haben, nochmals Wort für Wort durchlesen und genau beachten, was da steht. Welche Farbe muss nun die Unterschrift des Visums haben (kein Scherz, ist wichtig), in welcher Sprache muss das Gesundheitszeugnis sein und so weiter.

Ein Strafregister Auszug ist notwendig für den Visa Antrag für Rentner (non immigrant, Retirement-O), zum Glück steht da nichts von meine Parkbussen drin. Ebenfalls für's Visa braucht es ein ärztliches Zeugnis, dass wir gesund sind und zum Beispiel keine Elephantitis oder Lepra haben. Ist eigentlich eine lange Nase schon eine Vorstufe von Elephantitis?

Für den Versand von Krimskrams haben wir eine Spedition gefunden, welche kartonweise Güter nach Thailand versendet. Wir haben mal 4 Kartons geordert.

Ach ja, da war doch noch was ? Ab dem 31. März 2019 wohnen wir auf Koh Chang. Wo ? Hmm, musste ebenfalls geklärt werden. Und wir haben Glück gehabt, wir dürfen 6 Monate etwa 100 Meter von unserem neuen zu Hause entfernt in einer Ferienvilla wohnen. Ist sehr praktisch zum heimisch werden. Wir wissen aber nicht genau, ob die Bauleute dann wirklich Freuden daran haben, wenn wir täglich mehrmals auf der Baustelle sind...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0