· 

Dezember 2018, Autsch'n und Impfen

Wir haben fleissig unsere Termine abgemacht, jedes für sich beim eigenen Hausarzt. Grundsätzlich für das Arztzeugnis, welches uns ein bestimmtes Gesundheitslevel attestiert und uns frei von Seuchen und allerlei Krankheiten bestätigt. Die kleinen Wehwehchen wie Kunstgelenk, chronisches Füdliweh nach ausgiebigen Velofahrten oder Anzeichen von Alzheimer (oder ist das die normale Alters-Vergesslichkeit… item, ich hab's vergessen) sind nicht so wichtig. Ein Blick in meinen Impfausweis zeigt... WENIG.

Letzter Eintrag für Starrkrampf, welcher alle 10 Jahre erneuert werden sollte, ist aus 1984. Und auch sonst wissen die Arztassistentinnen nicht so genau, wo sie die Kleber für die neuen Impfungen hin kleben sollen. War wohl vor 40 Jahren noch nicht klar für die Impfausweis-Designer, wo in Zukunft was ausfegklebt werdensoll. Und dass sich jemand gegen Hepatitis impfen lassen will, war für einen Schweizer, aus dem hinteren Toggenburg oder so, wohl nicht wahrscheinlich. So oder so, ich hab dann vorgeschlagen, eine unbekannte Kategorie im Impfausweis einfach durchzustreichen und den Kleber dort hin zu kleben, wo es beliebt. Hauptsache Kleber. Ich weiss gar nicht. wieso wir als Kinder so ein Trari-trara zum Impfungen gemacht haben, hab nämlich kaum was gespürt. War wohl die Folge von Gruppendynamik. Nun bleiben noch Folgeimpfungen, dann ist das Thema gegessen,

Die Attestierung, dass wir nix schlimmes in uns tragen, haben wir jedenfalls bekommen, das Zeugnis haben wir beide im Sack, gleiches gilt für den Strafregisterauszug. Dort wurde meine letzte Busse, 2 km/h zu viel im 30er, das nervt unheimlich, dass diese Kästen auch unbedingt an einem so ekligen Ort aufgestellellt werden, finde ich sowieso nicht richtig, ist doch einfach nur Schikane.... so, jetzt ganz ruhig Brauner, ich krieg mich wieder ein. Wo war ich ? Ah ja, Strafregister Auszug - CHECK.

Uundd ... Das Ticket für den oneway Flug ist ebenfalls vorhanden, am 30. März steigen wir in den Thai Flieger und lassen uns in die neue Heimat fliegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0