· 

Januar 2019, letzte Ferien

Abarbeiten...

wir haben uns ja so viel Gedanken gemacht, was alles abzuarbeiten ist, nun nehmen wir unsere Notizen hervor und arbeiten diese ab. Nun, in den letzten offiziellen Ferien, versuchen wir möglichst vieles zu erledigen.

Abonnemente kündigen (muss ich das Betty Bossi Abo auch kündigen?), Versicherungen informieren, Hausverwaltung den genauen Termin mitteilen und noch so einiges mehr. Wir haben ja noch einige Arzttermine, um die Impfungen fertig zu machen, das Knie checken zu lassen und uns gesund schreiben lassen. Die Thai-Krankenkasse will auch noch einiges wissen zu unserer Krankengeschichte.

Das mit dem Bankkonto ist auch noch nicht ganz in warmen Tüchern, da fallen üblicherweise horrende Kontoführungskosten an wenn man im Ausland lebt, das muss alles verglichen werden und die optimale Lösung für unseren Fall gefunden werden.

Der erste Termin bei der Botschaft konnte nicht stattfinden, war ein technisches Problem auf der Webseite. Nun haben wir einen anderen Termin bekommen und die Föteli sind auch gemacht, ja nicht lächeln, ist ja eine ernste Sache so ein Visum.

Hunderte Fotos sind mittlerweile gescannt und elektronisch abgelegt, eine heidenbüetz. Und dann noch die vielen "JÖÖÖ" und "ACH SOOO HERZIG" steigern die Effizienz auch nicht sehr. Henusode, das gehört auch dazu, sich hier so langsam aber sicher zu verabschieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0