· 

März 2019, einpacken

Tuppersammlung
Tuppersammlung

Das sieht ja grauslich aus, oder?

Was nehmen denn die da für Zeugs mit? Berechtigte Fragen, Antwort folgt sogleich. Wir wollen alle diese Tupper mit kleineren anderen Sachen füllen, denn wir nehmen möglichst wenig von der guten schweizer Luft mit. Und Kleinzeugs hat man ja immer ziemlich viel. Strategie war also bei unseren gefühlt 20 Begehungen der Küche, all das mitzunehmen, was wir dort wirklich brauchen können, aber unbedingt praktisch ist. Und wenn die Tupper dann ausgepackt sind, halten sie später unsere Vorräte trocken und frisch. Voilà. Plan "A" erfüllt.


Plan "B" war dann zu schauen, wie viel Platz übrig bleibt und die weniger wichtigen Artikel einzupacken. Halt so Tools und schöne Sachen, die man nicht gerade täglich braucht, wenn man sie aber hat, ist man dann froh drum. Und warum entsorgen, um sie in Thailand dann wieder zu kaufen? Aber wichtig; alles Sachen, auf welche wir ein halbes Jahr verzichten können. Denn die Kisten gehen mit einem Sammelcontainer nach Thailand, und zwar erst, wenn dieser voll ist. Und der Termin kann uns niemand garantieren. Start soll so mitte April sein. In Thailand angekommen, werden die Kisten in Lop Buri zwischengelagert, bis wir sie abholen oder liefern lassen. Toller Service von box2thai.com. Plan "B" erfüllt.

Plan "C" war, wir lassen die schweizer Luft hier. Also alles gut gefüllt und... es blieb am Ende sogar noch eine halbe Kiste übrig. Dann haben wir halt, zum gefühlten 21-mal, die Küche und die Schränke nochmals geöffnet und geschaut, was die zu bieten haben und noch so einiges dazugepackt.

So, das wars. 4 Kisten mit Dingen, welche wir in Thailand sicher häufig gebrauchen werden. Alles andere bleibt in den Schränken, in der Kleidersammlung, beim Entsorger "Edi" oder bei Freunden und Verwandten, welche uns die Sachen abgenommen haben. Danke Allen für die Spenden an die Freundschaftspalme. Das gibt einen Riesenbaum.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heinz Schlumpf (Montag, 19 August 2019 06:34)

    Ich habe meinen Karton ebenfalls Ende März 2019 abgeliefert, aber bis heute nichts bekommen. Man wird von Herrn Lopez laufend vertröstet und angelogen. Also Hände weg von diesem Transporteur, der Ärger ist vorprogrammiert!!!

  • #2

    PG (Donnerstag, 03 September 2020 23:31)

    das ist richtig, geben sie dem Lopez keinen auftrag, sie werden enttäuscht sein, es klappt nicht, ware kommt nicht an oder total beschädigt, abgemacht dass alles versichert ist, usw. er ist eine miese und feige ratte,
    hoffentlich liest er das, denn er wird für meinen schaden bezahlen, das ist so sicher wie das amen in der kirche, bin jedes jahr ein paarmal in der schweiz und dann bekommt er besuch von mir, Lopez du miese ratte weisst wer das hier schreibt - du wirst es massiv bereuen du fetter drecksack,