· 

April 2019, Jak-gra-yaan

Mir sii mit em Velo do...

Zwar habe ich nicht eines meiner Velos in einen Karton gepackt und verschifft, aber ein Velo hab ich trotzdem und fahre jetzt momentan die ersten Kilometer hier auf der Insel.

Vor einem Jahr waren wir ja schon auf Koh Chang, damals war mir auch wichtig herauszufinden, ob und wie man denn in Thailand Velo fahren kann. Da hört man ja Stories von extrem gefährlich, lebensmüde und fahrlässig oder alles zusammen.


Henusode, als wir vor einem Jahr hier waren, habe ich mit dem lokalen Veloclub kontakt aufgenommen und sogleich eine Ausfahrt am frühen Sonntag morgen mitgemacht. Am Abend vorher fuhren wir aufs Festland und in ein Hotel eines Velo verrückten Besitzers. welcher ein einfaches Hotel ganz im Styl und für Velo Enthusiasten betreibt, das D Wan Unique Resotel. Haun, der Präsi des Veloclub (glaube ich) mit dazugehörendem Velo Shop kam am Vorabend vorbei und hat mir eines seiner Lieblingsvelos zur Verfügung gestellt, ein Java, Cannonata mit eigenwilligem Anstrich. Item, am nächsten morgen um 6 kam er wieder vorbei (der wollte sicher sein, dass ich und sein Velo noch da sind) und wir führen mit 10 anderen Thais eine 70 km Schleife. Alle Strassen bestens, sehr breit, die Nebestrassen super feiner Belag, genügend Platz und in wunderbarer Natur, kaum Verkehr (die waren natürlich noch alle am pennen). So wurde ich angefixt und blieb in Kontakt.

So kam es, dass ich mit Haun eine FB-Freundschaft pflegte und mir ein Java Feroce 2 Disk bestellte... und pünktlich für mich im Laden wartete. Und nun hab ich es, wunderschön, voll Carbon, Shimano 105, hohe Felgen, verschiedene Komponenten von DECAF und sogar Scheibenbremsen. Alles prima.

Und es läuft prima, wenn es nur nicht um 8 Uhr schon 29 Grad heiss wäre... auso haut ... akklimatisieren, daran gewöhnen, trainieren und und und. Es liegt an mir.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0