· 

September 2019 - es geht voran

Jetzt wird sie hübsch gemacht, die Villa Manao.

Vieles weiss, helle, abkühlende Farben, und da und dort ein Dekoelement aus Thailand. So ist unser Konzept, und es wird nun.

Die Plättlileger geben vollgas, Die Maler streichen alles 3-4 mal, Fensterrahmen sind drin, wir priorisieren die Gästezimmer, ist ja auch das Wichtigste, das die fertig sind,

Umzug ist definitiv am 1. November 2019!

In den Gästezimmern wird gefliest, nachdem der Deckenbauer die Gipsdecken mit darauf liegender Isolation fertig gestellt hat. Isolation natürlich gegen Wärme. Sieht alles schön aus, und die Höhe von über 3 Meter lässt die Zimmer noch grösser wirken. Die 30 Quadratmeter kommen toll zur Geltung.

Die Betten sind mittlerweile fertig gestellt, wir haben uns für massive Betten entschieden. Sollen sich die Termiten die Zähne ausbeissen. Ätsch. Etwas höher haben wir sie angesetzt, damit man sich nicht zu stark bücken muss und die Koffer besser verstaut werden können. Darauf dann unsere kuscheligen Matratzen, welche wir im Matress-World ausgiebig getestet haben (rumhüpfen, heftig drehen, Wasserflasche drauf und wieder hüpfen, seitwärts abrollen, querliegen... ist aber kein patentierter Test). Die Liefrung ist uns für 15. Oktober versprochen worden, mal schauen was dann ist. Zwar war Thailandweite Lieferung inbegriffen, es hat sich aber herausgestellt, dass die Lieferung auf Inseln trotzdem nicht inbegriffen ist. Gehört irgendwie doch auch zu Thailand, so eine Insel, oder?

Anyway, wenn geliefert, dann noch die feine Bettwäsche drauf, et voilà, fertig.

Wir haben auch so Kleinigkeiten wie Badetücher, Lampen, Tresore, Seifenspender und und und besorgt. Unser online-Warenhaus heisst Lazada. Wir haben uns stundenlang Bilder und Beschreibungen angeschaut, vieles haben wir zu übersetzen versucht (mit mehr oder weniger Erfolg) und uns jeweils ein Muster bestellt. Nachdem das vom flinken Kerry Express geliefert wurde und wir es für gut befunden haben, haben wir dann die benötigte Menge bestellt. Etwas ungewohnt, wenn man 30 Badetücher oder 3 Minibar bestellt.

Aber item, alles gut, alles da oder wird da sein.

Auch das Unterdach wird ebenfalls fertig gestellt, da wird ein Rost gezimmert und darauf die Gips-Verbund-Leisten auf genagelt. So bekommen die privaten Terrassen unserer Gäste sofort einen Mehrwert, es sieht hübsch aus, man bekommt einen Aussenraum geschenkt. So auf gehübscht bekommt man wirklich Freude und ist dem Ziel schon viel näher.

Heute wurden die Fenster geliefert und sogleich verbaut, Ta Taaa, damit sieht das Haus schon viel fertiger aus. Was das ausmacht, kaum zu glauben. Die Fensteraußenseite bekommt dann noch farblich einen Auf-hübscher spendiert, was dann den finalen Schliff ergibt.

Für die Innenseite ist dann unsere Vorhangfrau aus Pattaya zuständig. Sie hat uns kiloweise Muster mitgebracht, so dass wir uns kaum entscheiden konnten. Schlussendlich, nach einer Vorauswahl, sind wir in den Räumen gestanden und habe sie hingehalten, dann war die Entscheidung etwas leichter. Jetzt näht sie uns die Dinger und wir bekommen sie dann kurz vor dem Einzug. Das is äs Zug.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0