· 

November 2019 - erste VIP Gäste

Die ersten Gäste sind da. Endlich. Nachdem wir kurzfristig ein Taxi von Bangkok nach Koh Chang organisieren durften, haben wir auf diesen Moment gebangt.

Bangkok Flughafen zur Fähre ist in vier bis fünf Stunden mit dem Taxi gut machbar. Pipi Pause inklusive.

Der Flug kam um 9 Uhr morgens an.  Gemäss Flighttracker App alles paletti.

Man rechne. Zielankunft ca. 14 Uhr.

Aber halt, stop. Man sollte noch einige Unbekannte einbauen .

Unbekannte die da sind:

  • Pass Abfertigung am Flugplatz
  • finden des Treffpunkt Nummer 3
  • finden des Namensschildes (manchmal kryptische Namensbezeichnungen)
  • Verkehr in Bangkok
  • Örtliche Kenntnisse des Taxifahrers
  • Verspätung der Fähre
  • Vielleicht noch das Wetter

Also lieber noch mal eine Stunde drauf setzen, wenn dann alle Gründe für Verspätungen wegfallen (und das ist meistens der Fall), ist es ja auch gut.

Schlussendlich kam Mami Ruth um circa 18 Uhr bei uns an.

 

WIr waren den ganzen Tag nervös, die Bauerei, der erste Gast, Lieferungen, 40 Leute auf der Baustelle....

Wir bekommen ja einen Anruf des Taxi Organisators Dani, wenn das Taxi auf der Fähre und losgefahren ist. Das dauert dann 30 Minuten, dann sind die Gäste hier.

Also, der Anruf kam...

Zwei Stunden später immer noch nichts. Gopferdeckel.

Dann endlich... Dani ruft noch mal an, Pasci nimmt ab und gibt die Informationen weiter, sie seien jetzt kurz vor der Insel und Remo soll beim Office warten um das Taxi im Resort zu begleiten.

20 Minuten später immer noch kein Taxi. Ich also, nervös wie bisher in Thailand noch nie, flink rüber zum Office von Dani, vielleicht warten sie ja dort. Dani schaute nur verdutzt in die Wäsche und sagt ich soll zurück zum Office vom Resort. Dalli dalli. Also flitze ich mit dem Moped zum Office, aber leider niemand da . Vielleicht sind sie ja schon drin?!?

Hin zum Haus... und siehe da, niemand da!

Also zurück zum Office und siehe da... niemand da!

Die müssten doch schon lange da sein. Also, subito zur Fähre, das Taxi muss liegen geblieben sein oder hat einen Platten oder noch viel schlimmer.

Und siehe da... niemand da!

Jo heilandstärne was soll das, was geht hier ab.Also zurück zum Office

Und siehe da... niemand da!

Also wieder telefonieren. Dani meldet, der Taxifahrer habe sich gemeldet und sei auf der Insel. Nume wo isch dä Cheib? Wo sind die denn ?

Also subito zurück zum Haus - NICHTS - zurück zum Office - NICHTS - noch mal telefonieren, noch mal Zeit ablesen, hilft alles nichts, DIE SIND NICHT DA!

Bevor sich die Haare endgültig grau gefärbt haben, fährt dann plötzlich, wie aus dem Nichts, das Taxi mit der wertvollen Fracht vor.  Noch schnell durch's Resort fahren und endlich... Türe auf und schauen, ob Ruth drin ist. JA, IST SIE!!!

Bitte nicht bei jedem Gast so ein Psycho-Stress

Zur Erklärung; Das Taxi hatte in Bangkok bereits eine Stunde Verspätung, aber Ruth wurde am Flughafen vom Taxi-Unternehmen bestens betreut. Die Fahrt war entspannt im Mini Van. Der Taxifahrer fuhr zur weiter entfernten Fähre (es gibt ja zwei), diese fährt nicht so oft und die Überfahrt dauert länger. Dann von der Fähre zu uns sind auch noch mal 10 Minuten mehr...

Also nichts schlimmes passiert, alles gut!

Nachtrag; NEIN, nicht bei jedem Gast so ein Stress. Bei der Ankunft von Therese war alles easy, wie geplant gelandet, Taxi und Fähre ohne Verspätung, Empfang an der Fähre wie geplant.

So kann es immer sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0