· 

April 2021 - Führerausweis Tag 2...

Tag 2

Tagwache 5 Uhr. Genau meine Zeit :-(

Wir wollen die erste Fähre nehmen, darum haben wir genug Zeit eingerechnet. Wir sind auch 5:45 an der Fähre, sieht gut aus, nicht zu viele Autos. Das Laden beginnt...und stockt nach der Hälfte.

 Erst passiert nichts, dann kommen die Schulbusse. Die sind aber viele. Nach dem vierten mache ich mir auch Sorgen ob wir wohl noch drauf passen. Der fünfte, sechste. Dann geht es endlich weiter mit dem laden der Autos. Das Glas, besser die Fähre, ist mehr als halb voll, viel mehr. Wir sind dran...die Dame von der Fähre kommt und meldet freundlich "no car go felli". Ist voll!!
Freundlich bleiben, nach Hause fahren und die nächste Fähre um 9 Uhr nehmen. So ein Scheiss.

Wir sind vorsichtshalber um 8 Uhr 15 schon da...und dieses mal reicht es locker. Die Fähre getrau ich mich kaum in 1:1 fotografisch hier darzustellen, da hält die Farbe den Rest des Schiffes zusammen...
Wir fahren dann zur Immigration. Es hat ziemlich viele Gastarbeiter hier, die werden zum Glück aber separat abgearbeitet, wenige Ausländer. Unsere Nummer 6 kommt nach 45 Minuten dran und sind nach 2 Minuten auch wieder draussen. Ohne Niederlassung Bescheinigung Gopferdecku!

Die machen neuerdings die lokalen Kommunen...also auf Koh Chang! Sch....
Es heisst schlucken, freundlich bleiben, lächeln. Wir komme ja irgend wann mal wieder, und dann wollen wir wieder möglichst rasch behandelt werden.

Wir entscheiden uns trotzdem, 20 Minuten nach Trat zu fahren, um sicher zu gehen, dass alles sonst in Ordnung ist. "Chay thuk yang ok". Die Damen auf dem Verkehrsamt sind freundlich, lassen uns aber ohne das Papier der Kommune nicht weiter. Wir sollen morgen noch mal kommen.

Nach einem leckeren Pfirsich Glace machen wir uns halt auf den Weg heim, um noch die Kommune zu besuchen.

Willst du auch mal die Behörden kennenlernen?

Komm zu uns, wir haben hier das volle Programm!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0