· 

Mai 21 - Fred ist da

Ja, das bin ich. Fred!
Hallo und ein herzliches WUFF WUFF

Ich wurde Ende Januar 2021 geboren, meine Eltern sind beides Frenchy's. Meine Menschen-Eltern haben mich über eine Vermittlungsagentur gefunden und waren sofort in mich verliebt. Wer kann ihnen das verübeln?...

Nach 9 Wochen kam ich in ein Tierspital in Bangkok und wurde dort von hinten und vorne durch gecheckt, gestochen (geimpft, hat gar nicht weh getan) und mit einem ID Chip versehen. Jetz geits hei.

Sie haben mich in ein VIP Taxi gepackt und ich wurde gut klimatisiert mit meinem privat Chauffeur nach Koh Chang gefahren. Eigentlich hätte der Depp nach 800 Meter auf Koh Chang rechts abbiegen sollen, aber der hat ein bisschen gepennt. Ich hab zwar gebellt, der meinte aber ich muss mal und ist weiter gefahren. Nun, so hab ich wenigstens schon mal meine neue Heimatinsel gesehen. Cool hier!
Irgendwann haben dann meine neuen Herrchen wohl angerufen, dann hat er gewendet und ist doch noch zur Villa Manao gefahren. Sag ich's doch, nach 800 Meter nach der Fähre rechts rein...

Nun denn, ab 3. April 2021 bin ich zu Hause. Coole Hütte habe ich ab heute.

Da ist riesig Platz, eine grosse Wiese zum rumtollen, Pool ist vorhanden und die Massage kriege ich von Mami Pascale, täglich... so viel ich will... Wenn ich nicht beisse oder knabbere, das hat sie nicht so gern.
Ich liebe es hier. OK, die Eltern mussten erst mal gescheites Futter für mich finden, damit ich es auch behalten kann. Aber mittlerweile klappt das. Der Test mit dem Quark dazwischen ging wörtlich in die Hose. Das lassen sie mittlerweile.

Ich liebe alles zu essen...

mein Futter ist richtig lecker, die Geckos (wie ein Ü Ei, zuerst Spannung, dann spielen, dann essen), vertrocknete Würmer, Pflanzen (knabbere ich lieber nur an oder reisse sie aus), Früchte (Banana, Melone, Ananas, Lychi), angeschwemmte Quallen (OK, die bekommen mir nicht so gut, hatte Dünnpfiff) und was mir alles noch so vor die Schnauze kommt.

Und schlafen tu ich gern, am Anfang hab ich mitten in der Nacht mehrmals nachgeschaut, ob die Eltern noch da sind, die meinten dann immer, ich muss Pipi, aber mittlerweile geht es gut die ganze Nacht durch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0