· 

September 2022 - Massage...oh JAA

Die Beherrscherin meines Rückens, genauer gesagt meiner linken Schulter.

Wie es kam?

Mai pen rai, keine Ahnung! Da stehst du eines schönen morgens ausgeschlafen auf und merkst schon während du aufwachst, da ist was nicht in Ordnung! Autschn!

Einifach so, hab nichts gemacht. 2 Tage zuvor die erste, am Tag zuvor die zweite Radausfahrt über jeweils 70km, nichts aussergewöhnliches. Nachmittags jeweils im Garten Pflanzen geschnitten oder Rasen gemäht, auch nicht sonderlich speziell. Gut gegessen, mässig getrunken, keine Partynacht, rauchen und sonstiges sind eh nicht mein Ding, während der Nacht nix gemerkt...ausser vielleicht, ja, wenn ich jetzt darüber nachdenke, das könnte es sein; EIN TAG ÄLTER!

Egal, wie ich darüber nachdenke...es tut weehh. Ich bin ja kein Weichei oder Schattenparkierer, jetzt ist Regenzeit, was mich aber nicht hindert, bei jedem Sauwetter mit Fred seinen Spaziergang zu machen oder, wenn es beim Start nicht regnet, meine 70km Radtour zu machen (ok, ich bin danach immer patsch nass, manchmal nur Schweiss, momentan häufiger wegen Regengüssen). Also, ein Tag mal äs bizeli leiden macht mich nur stark! Die Nacht wurde lang...kaum schlaf, Schmerzen wie Sau, jede Bewegung nur mit grösster Vorsicht, um 2 Uhr Nachts werfe ich mir ein Schmerztablettli ein, was ja wirklich nicht oft vorkommt. Der Schmerz kommt vom oberen linken Rücken, zieht sich in die Schulter und klingt kurz vor dem Ellenbogen wieder ab.

Ich muss zur Massage...

Mario. Langjährig hier auf Koh Chang, Schweizer, mit seiner Frau betreibt er einen Massage Salon. Und kennt auch viele Messeusen, welche erfahren sind und wissen, was sie tun. Ich frage ihn um Hilfe, er hat einen Termin in 30 Minuten für mich klar gemacht. Ab auf's Töffli (war nicht so klug, da muss man Beidarmig lenken und bremsen uns sowies0...)ITEM.

Sie nimmt mich unter ihre Fittiche, oder besser gesagt, zu Anfang unter ihre Finger, dann Arme, dann Beine und ich weiss nicht genau...jedenfalls nach ein paar Minuten drückt sie das erste mal auf den verhärteten Muskelstrang unterhalb des Schulterblattes und hört dann, gefühlte 55 Minuten danach, wieder damit auf. Wie soll ich es ausdrücken; es war nicht immer ganz angenehm. ABER; Fazit, nach der Massage bewege ich den linken Arm, als wär's nicht da gewesen, schwinge ihn, drehe Kreise, mache Saltos, doppelt....ok, ok, nicht übertreiben! Es hat genutzt!

3 Tage danach mache ich es erneut. Es hat vieles gebessert, aber das Wetter nicht. ähm, das war ja gar nicht das Thema.

Die Schulter ist noch nicht 100% schmerzfrei, aber viel, viel besser. Also den Schmerz lass ich mir auch noch wegmachen.

Ich also noch mal hin, die gleiche Profi Masseuse, die ähnliche (nicht ganz schmerzfreie) Therapie, vieles wie gehabt. Und wie so oft, nachdem die Schmerzpunkte von allen Seiten weggedrückt, ausmassiert, neu geordnet und gepüschelet sind, stellt sich dieses Wohlfühl-Gefühl ein...wie wenn du gerade mit dem Rad den Ventoux erklommen hast (ja, ich weiss wie das Gefühl ist, da war ich schon!)

Kleine Belohnung für mich; mein Lieblings Kaffee und Kuchen Restaurant, KB Cafe. Immer ein Ausflug wert. Tollste location, sehr guter Kaffee und eine grosse Auswahl an Torten.

Meine Schulter ist wieder 100% schmerzfrei, meine Motivation wieder da, das Wetter wird besser, es geht wieder Los!

PS; seit den vergangenen Jahren hier auf der Insel  war ich 3, vielleicht 4 mal in der Massage. Ich kann mich da einfach nicht entspannen. Irgend jemand berührt mich, kommt mir nahe, durchbricht meine wohlfühl-Distanz...halt nichts für mich. Wenn wir aber Gäste haben, dann gehen die in den Ferien öfter in die Massage als ich im Total, wenn aber dann nur bei Star Massage beim Mario und seiner Crew!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0